Was bringe ich mit?

B.Yoga stellt verschiedene Props (Requisiten) und Yoga Matten zur Verfügung, wir empfehlen dir allerdings deine eigene Matte mitzubringen (oder deine Matte direkt bei uns im Studio zu lagern). Manche Besucher bringen eine Wasserflasche und ein kleines Handtuch mit. Für die Benutzung der zur Verfügung stehenden Matten und Props verlangen wir keine Gebühr.

Was trage ich am besten?

Wir empfehlen bequeme und nicht allzu weite Kleidung, damit der/die Lehrer/in deine Körperhaltung gut erkennen kann. Vielleicht trägst du im Yoga Raum Socken, allerdings wird Yoga grundsätzlich barfuss praktiziert.

Welche Klasse ist die richtige für mich?

Jede Klasse richtet sich nach der teilnehmenden Gruppe.  Jeder Lehrer und jede Lehrerin hat seinen/ihren eigenen einzigartigen Stil, wodurch sich auch die Klassen voneinander unterscheiden. Alle Klassen, es sei denn es wurde anders vermerkt, richten sich an alle Erfahrungs- und Praxisstufen (Open-class). Wenn du in der Welt des Yoga noch neu bist, empfehlen wir dir zuerst eine Anfänger Klasse oder eine Anfänger Serie (Workshop) zu besuchen. Auf jeden Fall steht es dir frei, jederzeit auch zu einer „Open-class“ zu kommen. Weitere Infos über die angebotenen Klassen findest du unter „Klassen Beschrieb“ und im Online Stundenplan.

Was tue ich mit meinen Schuhen? 

Wir bitten dich deine Schuhe gleich beim Haupteingang zu deponieren und Jacke/Tasche etc. im dafür vorgesehenen Bereich zu verstauen.
Wenn du zum ersten Mal in unserem Studio eine Klasse besuchst oder eine neue Klasse bzw. eine/n andere/n Lehrer/in ausprobieren möchtest, wende dich bitte vor Beginn an sie/ihn und informiere sie/ihn über eventuelle Verletzungen oder gesundheitliche Einschränkungen. 
Um die Erfahrung anderer Besucher zu respektieren, bitten wir dich vor, während und nach den Klassen sanft zu sprechen und dein Mobiltelefon aus- oder stumm zu schalten.

Wann sollte ich eintreffen? Ich bin zu spät!

Bitte komme immer mindestens 5 Minuten vor Start deiner Klasse. Wenn du neu im Studio bist, plane bitte mindestens 15 Minuten vor Klassenbeginn ein damit du genug Zeit hast um das Registrationsformular auszufüllen und dich einzugewöhnen.
Falls du zu spät dran bist, rufst du am besten kurz im Studio an um zu klären ob deine Verspätung in Ordnung ist. Während des Tages ist die Studiotür bei Klassenbeginn verschlossen und so finden verspätete Teilnehmer meist keinen Zutritt mehr. Bei dem Abendprogramm wirst du bei einer Verspätung gebeten, die Klasse nach der Anfangs-Meditation zu betreten.

Wie melde ich mich für eine Klasse an?

Du kannst dich online für eine Klasse oder einen Workshop deiner Wahl einschreiben und uns bei deiner Ankunft am Empfang deinen Namen nennen. Bitte reserviere dir deinen Platz nur wenn du auch wirklich vor hast teilzunehmen. Wenn du noch nicht in unserem MindBody System registriert bist, bitten wir dich für die Anmeldung zum Empfang zu kommen. Alle Klassen werden vorzugsweise vor Beginn bezahlt.