Back to Top
B.YOGA BASEL
 

In Schlichtheit

liegt

Unermessliches.

 

DANIELA FUENTES  |  gründerin

 
child.jpg
 

In Schlichtheit liegt Unermessliches. Ganzheit in jedem einzelnen Element.

Willkommen bei B.Yoga Basel.

Wir laden dich ein vorbeizukommen und deinen ureigenen Sinn der Verbundenheit zu erforschen.

B.Yoga Basel bietet ein vielfältiges Angebot täglicher Klassen und spannender Kurse sowie Workshops, basierend auf unterschiedlichen Yogastilen und Methoden.

Durch das „Open Class“-System wird über den Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, jeder seiner Möglichkeiten gerecht gefordert. Wer es langsamer angehen möchte, hat auch die Möglichkeit in einem der speziellen Anfängerkurse erste Erfahrungen zu sammeln.

Die Yoga Klassen bei B.Yoga variieren von kräftig und intensiv zu beruhigend und erholsam. Um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, basieren die meisten Klassen auf fliessenden Bewegungen, verbunden mit bewusster Atmung (Vinyasa).

Für andauernde Inspiration sorgen Einflüsse aus diversen Quellen wie der Yoga Philosophie, Traditionen Amerikanischer Ureinwohner, Kunst-Theorie & Praxis, Buddhismus, Tao, Wissenschaft, Technik, Design und viele mehr, welche die Lehrer laufend in ihre Klassen einbringen.

B.Yoga Basel ist zudem nicht nur Gastgeber verschiedener nationaler sondern auch internationaler Yogalehrer. Tiefen-Studien Kurse sowie eine anerkannte Ausbildung zum/zur Yogalehrer/in runden das Angebot ab.

Das Alles findest du bei uns, direkt im Herzen der Stadt Basel, beim Marktplatz (Tramlinien 6/8/14/15/16).

Bist du Neu bei uns? Dann empfehlen wir dir einen Blick in unsere Rubrik Neu bei Uns? - Häufige Fragen 

 

 

Heutiger Stundenplan


Kommende Workshops & Events


 

Wir bieten 30 bis 40 wöchentliche Klassen, unterschiedlichster Yoga Traditionen und Stile - ohne Voranmeldung.

B.Yoga Basel bietet Klassen & Workshops der folgenden Yoga Traditionen:

  • Vinyasa Yoga
  • Jivamukti Yoga
  • Ashtanga Vinyasa Yoga
  • Flow Yoga
  • Dharma Yoga
  • Dynamic Yoga
  • Prenatal & Postnatal Yoga
  • Hatha Yoga
  • Kids & Toddler Yoga,
  • Family Yoga
  • Yin Yoga
  • Restorative Yoga
  • Kundalini Yoga, 
  • und mehr...
 
 
 

Besuche unsere Klassen

 

 

Workshops & Events

 
 
downdogstart.jpg
 

Unsere Klassen werden von fähigen und geschulten Lehrern und Lehrerinnen geleitet wobei sich die verschiedenen Traditionen und Methoden gegenseitig ergänzen und begünstigen. B.Yoga Lehrer sind angehalten, eine beständige Selbst-Praxis und Reflexion zu führen um einen authentischen und zeitgemässen Unterricht für zuverlässige Leute anbieten zu können.   

Besuche uns und erfahre mehr als nur körperliche Ertüchtigung.

 
 

Im Herzen

von

Basel

 
studio-window.jpg
 

B.Yoga Basel liegt ideal im Zentrum von Basel, mit Blick über den Marktplatz. Du erreichst uns innert 5-10 Minuten mit dem Tram oder Fahrrad, von fast jeden Punkt der Stadt.

Unsere Eingangstür findest du nur wenige Schritte neben der Coop City Apotheke, in der Hutgasse. Das Studio befindet sich im fünften Stock, zwischen den Dächern der Basler Altstadt, in das natürliche Licht von Sonnenauf- und Untergang eingebettet und hoch genug um dem lärmigen Getümmel des Marktplatzes zu entfliehen.

 
 

Eine Oase

der

Gegenwart

 
studio1.jpg
 

Der Vielfalt

entspringt

Reichtum.

 

 
classchild.jpg
 

„B.Yoga ist wie ein Fels in der Brandung. Egal was in meinem Leben passiert, ich komme stets hier zurück und finde wieder zu mir selbst“.

Luciana, B.Yoga Member

 

B.Yoga ist eine Oase der Gegenwart, ein juwelartig versteckter Garten, ein Zufluchtsort inmitten der Basler Innenstadt, wo man in seiner lauschigen Atmosphäre und der einzigartigen Wärme und Leichtigkeit seiner Räume und Gesellschaft, stets seine Seele vollumfänglich wieder aufladen kann.

 

Es gibt keine spezielle Definition des typischen „B.Yoga Members“, unsere Gesellschaft entspricht und empfängt Personen jeden Alters, jeder Kultur, aller Muttersprachen und Berufe. Wir glauben, dass Yoga vorallem unsere wahrhaftigste und natürlichste Essenz anspricht und deshalb ist die einzige Voraussetzung zum Besuch einer Klasse, Mensch zu sein.

Komm mit einem offenen Geist und offenem Herzen, der Rest wird folgen.

 
 

Wir würden uns freuen von dir zu hören

Schick uns eine Mail oder komm persönlich im Studio bei Studiobetrieb vorbei, wir beantworten dir gerne alle deine Fragen

 
 

Möchtest du an einer Klasse teilnehmen? Dann kannst du entweder direkt im Studio vorbei kommen oder dich bereits online auf unserem Stundenplan anmelden.  

Wenn du eine reguläre Klasse besuchen möchtest, musst du uns nicht unbedingt vorher kontaktieren. Allerdings wären wir froh wenn du ca. 20 Minuten vor Beginn im Studio wärst. Das Einzige was du brauchst ist bequeme Kleidung, Matten stellen wir zur Verfügung. Sieh dir auch unsere Seite NEU BEI UNS? - HÄUFIGE RAGEN an.

Für Prenatal Yoga empfehlen wir dir eine Teilnahme nach der 12ten Schwangerschaftswoche, vor allem wenn Yoga noch neu für dich ist.

Postnatal Yoga kannst du frühstens 8 Wochen nach der Geburt besuchen.

 
 
 
 
 
 
Name *
Name
Phone *
Phone